Letzte Meldungen

  1. Nachrichten
  2. Publikationen
  3. Aktionen
Verhaftungen in Yogyakarta (Foto: Tabloid Jubi)

100 Demonstranten unrechtmäßig verhaftet

 02 Okt, 2017    Hits:25

Laut Berichten der Nachrichtenplattform “Tabloid Jubi” wurden am 15. August 2017 in mehreren Städten auf Java 100 friedliche Demonstranten verhaftet. In Jakarta, Yogyakarta und Semarang fanden Kundgebungen statt, bei denen des „New Yorker Abkommens“ gedacht wurde. Die Proteste wurden von...

Weiter lesen

Rundbrief 1/2017

 13 Jul, 2017    Hits:218

Im 1. Rundbrief des Jahres wurde eine Zusammenfassung des neuen Menschenrechtsberichts der ICP abgedruckt. Lieselotte Janetzsky berichtete von der gemeinsamen Fachtagung des Pazifik-Netzwerks und des WPN. Siegfried Zöllner schrieb mehrere Beiträge für diesen Rundbrief: eine Reflektion über die Geschichte von...

Weiter lesen
Oktavianus Warnares in seiner Zelle in der Haftanstalt Biak

Justizbehörden verweigern politischem Gefangenen das Recht auf Bewährung

 11 Sep, 2017    Hits:95

Oktavianus Warnares wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt, weil er 2013 angeblich eine friedliche Versammlung in Westpapua zum Gedenken an den 1. Mai 1961 organisiert hatte. Im Juli 2019 soll seine Haft enden. Das Recht auf vorzeitige Entlassung auf Bewährung...

Weiter lesen

VERANSTALTUNG BESUCHEN

Veranstalter: Fairventures Worldwide gGmbH und UNIQUE forestry and land use GmbHDie Veranstaltung so...
BLICK NACH INDONESIEN
19.10.2017, Frankfurt, Hamburg, Bonn
Vierteilige Vortrags- und Diskussionsreihe in Kooperation zwischen der Deutsch Indonesischen Gesells...
In recent years the movement for self-determination in West Papua has gained much support from the P...
Auf der Jahrestagung des WPN zusammen mit dem WPN Partnerschaftsseminar 2018 soll Zeit sein, die akt...